"SCHWIERIG SIND IMMER DIE ANDEREN" 

EINE EINFÜHRUNG INS MENSCHENLESEN

In diesem E-Book erfährst du super leicht und anschaulich wie man zum echten Menschenleser wird 

  • Welche Persönlichkeitstypen gibt es
  • Wie vermeidest du Missverständnisse und Streit
  • Auf welche Menschen kannst du dich verlassen
  • Woran erkennst du, was jemand denkt
  • Wie kommst du selbst sympathisch rüber

Warum solltest du Menschenlesen lernen?

Mehr Erfolg im Umgang mit Mitmenschen

Begeistern

Dich selbst bestmöglich präsentieren, Andere abholen und mitreißen, Unterstützer finden

Überzeugen

Souverän und sympathisch rüberkommen, die richtigen Worte finden, die richtigen Botschaften durch Körpersprache senden

Verbinden

Loyale Wegbegleiter finden, im Team zusammenarbeiten, langfristige Beziehungen schaffen

Pauschalrezepte bringen dich nicht weiter

Was nützen dir all die Ratgeber im Bücherschrank, all die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Glücklichsein, wenn sie nicht auf deine einzigartige Persönlichkeit abgestimmt sind.
In meinem Coaching geht es um DICH. Deine Stärken, deine Begrenzungen, deine Sichtweisen, dein typisches Verhalten und deine Veränderungswünsche.

Mehr Durchblick mit Menschenlesen

Wir glauben immer, dass wir rational denken. Tatsächlich sind wir alle Bauchmenschen und voller Vorurteilen.
Aus einer oder wenigen Eigenschaften eines Menschen leiten wir dessen Charakter und Verhalten ab. Das ist wenig hilfreich, weil wir dabei vieles übersehen, was wichtig für den guten Umgang miteinander ist.
Menschenlesen hilft dir, den ganzen Menschen zu sehen - und damit weniger (unangenehme) Überraschungen zu erleben und stattdessen einen guten Umgang zu finden.
Das erleichtert dir das Leben durch mehr Verständnis, weniger Konflikte und ein zuverlässiges Netzwerk.

Mehr Selbstsicherheit

Mehr Erfolg im Job

Mehr Anerkennung

Mehr Spaß im Team

"Warum ist der Chef nur so ein Ar***?"


Oftmals senden wir durch Körpersprache und Mimik Signale aus, die unsere Mitmenschen falsch interpretieren. Haben wir uns einen ersten Eindruck über eine Person gebildet, sucht unser Gehirn nach weiteren Beweisen, die ihn bestätigen. So entstehen Fehleinschätzungen.
Lösung: Die eigene Wirkung erforschen und ändern

"Warum bin ich wieder der Blöde?"


So einzigartig wie unsere Persönlichkeit, so einzigartig ist auch unser Kommunikationsstil. Oft kommt das, was wir eigentlich sagen wollen, beim Gegenüber völlig falsch an.
Lösung: Eigene Kommunikation individuell anpassen, um zu überzeugen

"Sag endlich die Wahrheit!"


Niemand kann Gedanken lesen. Allerdings hilft gute Beobachtung, vor allem der Mimik, echte Emotionen beim Gegenüber zu erkennen, die es selbst nicht ausspricht.
Lösung: Menschenlesen nutzen, um hinter die Fassade des Gegenübers zu blicken.

ÜBER MICH

Ob als Betriebswirtin in der Steuerbranche, als alleinerziehende Mutter, als Teamleiterin und Ausbilderin seit mehr als 20 Jahren - immer wieder gab es Menschen, mit denen es nicht möglich war, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und Konflikte zu vermeiden. Darunter hatten Körper und Psyche zu leiden.

Ein Coaching war die Initialzündung, sich intensiv mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Kommunikation und zwischenmenschlichen Beziehungen auseinanderzusetzen.

Eigene Erfahrungen, Ausbildungen in Coaching, Kommunikations-Methoden, Körpersprache, Persönlichkeitsanalyse und Face Reading haben mich zur Expertin fürs Menschenlesen gemacht.

Seit 2014 gebe ich mein Wissen in Vorträgen, Seminaren und als Dozentin an Hochschulen weiter. Besonders wichtig ist mir dabei der direkte, vertrauensvolle Austausch mit Menschen.

Ich liebe den Moment, wenn bei meinen Klienten der Groschen fällt und die persönliche Weiterentwicklung beginnt.

DU hast immer noch

nicht genug?

GRATIS E-BOOK SICHERN

EINE EINFÜHRUNG ZUM MENSCHENLESEN